Was wir wollen

Unsere Vision
Wir glauben daran, dass die Wirtschaft als Ganzes mehr wert ist, als die Summe ihrer getrennt bleibenden Teile. Deswegen fördern wir den Austausch zwischen Unternehmern und leitenden Angestellten. Nur so können sich unsere Mitglieder, ihre Unternehmen und die Region weiterentwickeln.

Wir stehen für folgende Werte ein:
austauschend
Wir sind deine unternehmerische Gemeinschaft! Hand aufs Herz: Wie viele Unternehmer hast du in deinem Freundeskreis? Wir haben alle ähnliche Herausforderungen und wissen wir sie deine anfühlen.
Hier findest Du den Austausch, der dich weiterbringt.


zuversichtlich
Wir sind immer positiv. Die Wirtschaftsjunioren sind der Ort sich positiv für die Region einzubringen.
Du bist Unternehmer oder Unternehmerin? Jemand der anpackt? Hier wirst du gebraucht!

offen
Wir lieben es, neue Wege zu gehen und diese Erfahrung mit anderen zu teilen. Man kann nicht alles wissen. Wäre es nicht toll einen Platz zu haben, um Dinge einfach mal auszuprobieren?
Mit uns kannst Du Erfahrungen sammeln, die Du sonst nicht machen könntest.

Wir wollen den Standort Südwestfalen weiterentwickeln sowie Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit sichern. Deshalb bringen wir uns in politische Debatten ein.