Aktuelles

Wirtschaftsjunioren treffen sich zur Südwestfalenkonferenz in Olpe

18. Juni 2019

Beschreibung:

Olpe. Pünktlich zum Sommeranfang richteten die Wirtschaftsjunioren Südwestfalen wieder ihre beliebte Konferenz „SüKo – die Familienkonferenz“ aus. Darauf fieberten Groß und Klein schon seit Wochen ungeduldig hin. „Die Kiddies fragten ständig, wann es endlich losgeht“, sagte Olaf Oberhoff, Wirtschaftsjunior aus Solingen, gut gelaunt. Los ging es dann an einem sonnigen Freitagnachmittag im Juni, als rund ein Dutzend Familien aus ganz Südwestfalen und dem Bergischen Land nach Olpe reisten, um ein genauso entspannendes wie abwechslungsreiches Wochenende miteinander zu verbringen.

Die Freude der „Großen“ war dabei nicht geringer als die der Kleinen, denn die Konferenz hielt für jeden Geschmack und jedes Alter vielfältige Programmpunkte bereit. Während die Adrenalinjunkies sich im Kletterwald auspowerten, zog es die Kulturinteressierten in die Atta-Höhle und die Naturverliebten zur Bigge-Rundfahrt. Manch einer genoss aber auch einfach Ruhe und Sonne am hoteleigenen Pool.
Neben den Programmpunkten für die ganze Familie hatten die Organisatoren für die Kinder ein paar besondere Highlights im Gepäck. Sie konnten das ganze Wochenende auf einer Hüpfburg toben, sich schminken lassen oder Airhockey spielen. Samstagabend, als sich die „Großen“ zum gemütlichen Ausklang in der Lounge trafen, gab es für die Kinder einen aufregenden Kinoabend mit Popcorn.

Wie lang die Nacht war, ließen die Gesichter beim gemeinsamen Abschlussfrühstück am nächsten Morgen nur erahnen. Während die einen bereits gut gelaunt und erholt zu Brötchen und Marmelade griffen, schien manch anderer noch ein wenig müde, aber dennoch zufrieden zu sein. Zufrieden sind auch die beiden Organisatoren Christina B. Schmidt und Jan Lingelbach: „Wir freuen uns sehr, dass alle ein rundum gelungenes Wochenende und so viel Spaß miteinander hatten.“

Die nächste Südwestfalenkonferenz soll turnusgemäß im Sommer 2021 ausgerichtet werden.

Kletterwald

Ein Programmhighlight war der Besuch im Kletterpark Biggesee.

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebookseite.

zurück